Brenzlige Situation im Straßenverkehr: Unfall bei Überholmanöver

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Ein Fahranfänger setzte trotz Gegenverkehr zum Überholen an und verursachte dabei an zwei Fahrzeugen einen Schaden.

(ir) Am frühen Samstagnachmittag wollte ein 21-jähriger Autofahrer aus Böhmfeld am Ortsausgang in Richtung Hofstetten gegen 13:00 Uhr einen vor ihm fahrendenden Pkw überholen.



Erst als beide Fahrzeuge nebeneinander fuhren, bemerkte der junge Mann das entgegenkommende Auto einer 59-jährigen Frau aus Kipfenberg.



Beide Fahrzeugführer leiteten sofort eine Vollbremsung ein und die Pkw-Lenkerin zog zudem nach rechts gegen den Bordstein.



So gelang es dem 21-jährigen Mann aus Böhmfeld, wieder hinter das zu überholende Auto einzuscheren und einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.



„Bei dem Fahrmanöver blieb er noch am Außenspiegel des vor ihm fahrenden Autos hängen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion.



Und er fügte hinzu: „So kam es, dass trotz der brenzlichen Situation niemand schwer verletzt wurde und nur geringer Sachschaden entstanden ist.“



Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Schaden auf eine Höhe von insgesamt zirka 580 Euro.



„Den 21-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs“, so der Polizeisprecher abschließend.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook