Autofahrer landet im Straßengraben und muss in Notaufnahme

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Bei einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall wurde ein 50-Jähriger verletzt.

(ir) Ein 50-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt war am Samstagmittag auf der Staatsstraße 2230 von Obereichstätt in Richtung Dollnstein unterwegs und geriet gegen 12:35 Uhr in einer Linkskurve ins Schleudern.


 
Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und beschädigte dabei einen Leitpfosten.



Der Pkw-Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in das Eichstätter Krankenhaus verbracht werden.



Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf insgesamt rund 5.050 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Obereichstätt unterstütze bei der Absicherung der Unfallstelle sowie der Verkehrsregelung.



Die Staatsstraße musste aufgrund der effektiven Verkehrslenkung und Unfallaufnahme fast eine Stunde beidseitig gesperrt werden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook