Anhänger eines Milchlasters kippt um

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 13 ist ein Anhänger auf die Fahrbahn gekippt.

(ir) Am frühen Montagabend war ein 61-jähriger Kraftfahrer aus Ansbach mit einem Milchlaster samt Anhänger auf der Bundesstraße B 13 unterwegs.



Auf Höhe des Geländers bei Schernfeld in Richtung Weißenburg kam er gegen 17:45 Uhr nach bisherigen Ermittlungen der Polizei nach rechts von der Straße ab, überfuhr dort ein Vorfahrtstraßenschild und rutschte in den rechten Straßengraben.



Der Fahrer versuchte durch Gegenlenken das Gespann wieder auf die Straße zurückzubringen. Doch dabei kippte der Anhänger.



„Durch die Beschädigungen am Anhänger, dem Laster und der Straße entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro“, so ein Polizeisprecher.



Die Bundesstraße musste nur kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook