An Bundesstraßen-Einmündung: Zwei verletzte Autofahrerinnen


 
Zwei Verletzte und 20.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich an der Einfahrt zur ereignet hat. 

(ir) Am frühen Sonntagabend bog eine 68-jährige Autofahrerin aus dem östlichen Landkreis Eichstätt von Gaimersheim kommend nach links in die B13 in Richtung Gabel ein. Dabei übersah sie eine 51-jährige Pkw-Lenkerin aus Eichstätt, die zeitgleich auf der B13 von Ingolstadt in Richtung Eichstätt unterwegs war.



Beide Fahrzeuge stießen an der Einmündung zusammen und die beiden Fahrerinnen zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie mussten vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in die Eichstätter Klinik verbracht werden.



Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B13 musste wegen des Unfalls für rund eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Absicherung der Unfallstelle und die Umleitung des Verkehrs wurden von der Freiwilligen Feuerwehr aus Eitensheim durchgeführt. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von rund 20.000 Euro.