Hunde aus Auto gerettet: VW Golf fängt Feuer



Bevor ein Pkw in Brand geriet, konnte eine Frau noch ihre Hunde retten. 

(ir) Am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr bog eine 68-jährige Autofahrerin aus Eichstätt von der dortigen Petersleite in die Kolpingstraße ein und hörte plötzlich einen lauten Knall aus dem Motorraum ihres Wagens. Kurz darauf sah sie Rauch aufsteigen und hielt ihr Fahrzeug unverzüglich an.



Die Frau konnte noch ihre beiden Hunde aus dem Fahrzeug retten, bevor der Wagen in Brand geriet. Das Feuer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus Eichstätt gelöscht. „Am Golf brannten der Motorraum und der vordere Innenraum vollständig aus“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand.“ Als Brandursache gilt laut Polizei ein technischer Defekt als wahrscheinlich.