Ampel aus Verankerung gerissen


 
Ein Lastwagenfahrer hat sich beim Abbiegen massiv verschätzt.

(ir) Am Donnerstagvormittag gegen 9:30 Uhr fuhr ein slowakischer Lastwagenfahrer mit seinem Gespann auf der Pirkheimerstraße in Eichstätt in Richtung B13. An der Einmündung zur Industriestraße wollte der Brummi-Fahrer nach links in diese abbiegen. „Dabei scherte er zu weit aus und erfasste mit der rechten vorderen Kante des Aufliegers die an der rechten Straßenseite befindliche Lichtzeichenanlage für Fußgänger und Linksabbieger“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die Fußgängerampel wurde komplett aus der Verankerung gerissen, die Linksabbiegeampel wurde ebenfalls beschädigt, der Schaden dürfte bei zirka 2.000 Euro liegen.“ Der Lastwagenauflieger wurde bei dem Unfall leicht verkratzt. Dieser Schaden wurde von der Polizei auf 100 Euro geschätzt. „Der Lkw-Fahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt“, so der Polizeisprecher abschließend.