21-Jährigen mit gefälschtem Führerschein erwischt

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


 
Nach einer Verkehrskontrolle musste ein Pkw-Lenker seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

(ir) Am frühen Samstagabend war ein 21-jähriger Autofahrer aus dem osteuropäischen Raum auf der Weißenburger Straße von Eichstätter unterwegs und wurde dort gegen 17:35 Uhr von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle händigte der Pkw-Lenker den Polizisten seinen nationalen Führerschein aus, der sich nach einer sorgfältigen Prüfung der Beamten als Fälschung herausstellte.



„Da der Mann keine echte Fahrerlaubnis vorweisen konnte, musste er seinen Weg zu Fuß fortsetzen und es wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter