18-Jähriger versucht vor Personenkontrolle zu flüchten

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Bei einer nächtlichen Polizeikontrolle fanden die Einsatzkräfte bei einem jungen Mann Rauschgift auf.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1:40 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der Eichstätter Polizeiinspektion einen 18-jährigen Fußgänger aus dem Landkreis Eichstätt in der Drosselstraße von Eitensheim kontrollieren.


 
Als der Heranwachsenden die Polizisten bemerkte, versuchte er, sich der Kontrolle zu entziehen und warf zunächst ein Tütchen in eine nahgelegene Hecke.



Kurz darauf wurde der junge Mann von den Beamten ergriffen und die Einsatzkräfte haben das weggeworfene Tütchen wieder aufgefunden. Darin waren insgesamt 3,3 Gramm Marihuana enthalten.



„Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgrund des illegalen Besitzes ermittelt“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook