1.200 Teilnehmer bei Kundgebung und Mahnfeuer

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



An einer Rundfahrt nahmen etwa 1.000 Fahrzeuge, davon 800 Traktoren, teil.

(ir) Am Freitag, 26. Januar 2024, fand zwischen 16:00 Uhr und 22:00 Uhr in Eichstätt eine angemeldete Kundgebung mit Mahnfeuer der unzufriedenen Bürger statt.


 
Die Versammlung startete mit einer Rundfahrt, die vom Volksfestplatz beginnend über die Innenstadt in Richtung Bundesstraße B 13 führte. Es nahmen an der Kolonne zirka 1.000 Fahrzeuge, davon etwa 800 Traktoren und Zugmaschinen, teil.



Neben erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam es zu kleineren Störungen durch Gegendemonstranten, die jedoch von der Polizei nicht mehr angetroffen werden konnten.



Im Anschluss an der Rundfahrt fand auf dem Eichstätter Volksfestplatz eine Kundgebung mit rund 1.200 Teilnehmern statt.



„Aus polizeilicher Sicht kam es im Rahmen der Demonstration zu zwei Verstößen welche strafrechtlich verfolgt werden“, so ein Sprecher der Eichstätter Inspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook