Watschenbaum umgefallen


 
Bei einem Faschingsball gerieten ein Landwirt und ein Lagerist aneinander.

(ir) Etwas zu zünftig verhielten sich beim Pförringer Landwirtschaftsball in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0:15 Uhr ein 32-jähriger Landwirt und ein 25-jähriger Lagerist. Der Ältere war der Meinung, dass der Jüngere nun ausreichend Alkohol konsumiert hatte und deswegen besser den Heimweg antreten soll. Darüber gerieten beide derart aneinander, dass sie sich gegenseitig ohrfeigten. Während der 32-jährige Landwirt eine klassische Watschn austeilte, reagiert der Kontrahent mit einem Faustschlag.



„Mehr als eine gerötete Wange blieb jedoch glücklicherweise bei beiden nicht zurück“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Trotzdem erfolgten jeweils Anzeigen wegen Körperverletzung.“ Und er fügte hinzu: „Was den Alkoholgehalt betrifft, hatte der nüchterne Pförringer zumindest nicht Unrecht. Der junge Rumäne brachte es bei einem freiwilligen Atemalkoholtest der Polizei auf 1,48 Promille.“