Drei Verletzte und rund 65.000 Euro Schaden nach Unfall

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Nach einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr mussten drei Personen ins Krankenhaus verbracht werden.

(ir) Am frühen Mittwochnachmittag gegen 13:30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2230 auf Höhe Kottingwörth ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos, bei dem insgesamt drei Menschen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von zirka 65.000 Euro entstanden ist.


 
Eine 41-jährige Seat-Fahrerin war zur Unfallzeit mit ihren vier Mitfahrern auf der Staatsstraße von Beilngries in Richtung Töging unterwegs, als ihr auf Höhe Kottingwörth ein 70-jähriger BMW-Lenker entgegenkam.



„Aus bislang unbekannter Ursache kam der 70-Jährige mit seinem Auto auf den Gegenfahrstreifen und stieß dort mit seiner linken vorderen Fahrzeugseite gegen die ebenfalls linke vordere Seite der 41-Jährigen“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Durch die Wucht des Anstoßes kamen beide Fahrzeuge jeweils nach rechts von der Fahrbahn in den Grünstreifen ab, wobei der BMW sich hierbei noch überschlug.“



Die 41-Jährige, der 70-Jährige und seine 78-jährige Beifahrerin erlitten bei der Kollision laut Polizei nur leichtere Verletzungen. Von verständigten Rettungsdiensten wurden sie nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein nahegelegene Krankenhaus verbracht.



Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Beilngries, Dietfurt und Kottingwörth waren auch zwei Streifenbesatzungen der Beilngrieser Polizeiinspektion vor Ort.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook