Biker sieht Freund (22) sterben


  
Ein Motorradfahrer verlor die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen einen Baum.

(ir) Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Weißenburg fuhr am Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße 2227 von Mettendorf in Richtung Kinding. Sein Freund fuhr mit einem Motorrad hinter ihm. Als der 22-Jährige gegen 14:20 Uhr in dem Waldstück von trockener auf feuchte Fahrbahn fuhr, verlor er die Kontrolle über seine Maschine und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen einen Baum.



„Hierbei erlitt der Fahrer tödliche Verletzungen“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Vor Ort waren neben einem Notarzt und Sanitätern die Freiwillige Feuerwehr aus Kinding.“ Am Motorrad des 22-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von zirka 7.500 Euro.