Betrunken durch Schelldorf gefahren



Ein Autofahrer wurde letzte Nacht von einer Polizeistreife angehalten. Anschließend musste er die Polizisten zur Blutentnahme begleiten.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde gegen 0:15 Uhr in Schelldorf ein 39-jähriger Autofahrer von einer Streife der Beilngrieser Polizei angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenbeamten bei dem Mann deutliche Anzeichen von vorangegangen Alkoholgenuss fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann eine Alkoholisierung von über 1,1 Promille. Der Autofahrer musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. „Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.