Berauschten Autofahrer (32) aus Verkehr gezogen


 
Einen Pkw-Lenker, der unter dem Einfluss von Alkohol- und Drogen stand, hat die Polizei erwischt.

(ir) Am Donnerstagabend war ein 32-jähriger Autofahrerfahrer aus Pförring auf der Kreisstraße EI 35 unterwegs. Gegen 21:45 Uhr wurde er kurz nach der Pförringer Donaubrücke von einer Streife der Beilngrieser Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle schlug dem Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Außerdem kamen die Polizisten zu dem Verdacht, dass der 32-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von knapp einem Promille. Aus diesem Grunde wurde das Auto des 32-Jährigen abgestellt und er musste die Streifenpolizisten mit ins Köschinger Krankenhaus begleiten, wo ihm Blut abgenommen wurde. „Sollten sich die Verdachtskriterien für eine Alkohol- und Drogenfahrt im Rahmen der Blutuntersuchung bestätigen, muss der 32-jährige mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz rechnen“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.