Mit 2,8 Promille Fußgänger gefährdet,

Mit 2,8 Promille Fußgänger gefährdet

Ein betrunkener Mofa-Fahrer gefährdete am Sonntagnachmittag in Manching ein Ehepaar, das über den Fußgängersteg über die Paar von der Schulstraße in Richtung Niederfelderstraße spazierte. Das Ehepaar musste dem in Schlangenlinien entgegenkommenden 48-jährigen Manchinger ausweichen, um nicht angefahren zu werden. Der 48-Jährige konnte kurze Zeit später zu Hause angetroffen werden. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert 2,8 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Bei der näheren Begutachtung des von dem 48-jährigen geführten Mofa, stellten die Beamten auch einige Manipulationen fest, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten und das Gefährt Führerscheinpflichtig machten. Im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war der Mann nicht. Das Mofa wurde deshalb zur weiteren Überprüfung sichergestellt.
Den Manchinger erwartet nun neben einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs auch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

Ungebetene Gäste auf Supermarktdach

Am Sonntagabend rückten Beamte der Ingolstädter Polizeiinspektion Gaimersheim aus, nachdem der Einsatzzentrale mitgeteilt wurde, dass sich mehrere Personen auf dem Dach eines Supermarktes befinden. Die Beamten trafen fünf Jugendliche im Alter von 15 Jahren an, die sich über eine verschlossene Feuerleiter an der Rückseite des Marktes Zugang auf das Dach verschafft hatten. Ob auf dem Dach Schaden entstanden ist, lässt sich erst im Nachhinein klären.
Die fünf Schüler erwartet auf jeden Fall eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.