Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung im Schrobenhausener Gymnasium

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Mittwochabend und Freitagfrüh offensichtlich durch ein offenstehendes Fenster Zugang zum Schrobenhausener Gymnasium. Dort versprühten sie im 1. Obergeschoss einen 12 kg Pulverfeuerlöscher. In einem Raum räumten die Täter mehrere Disketten und CD‘s aus einem Schrank und in einem weiteren Klassenzimmer stellten sie die Tische aufeinander. Entwendet wurde nach bisherigen Feststellungen nichts.
Ob das Fenster bewusst offen gelassen wurde oder aus Versehen nicht geschlossen wurde, konnte bisher nicht geklärt werden.
Der entstandene Sachschaden wurde auf knapp 100 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Schrobenhausen ermittelt wegen Hausfriedensbruch und gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Hinweise zu den Tätern werden erbeten unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0.