Verkehrsunfall zwischen Sandersdorf und Steinsdorf

Montagfrüh gegen 6:20 Uhr fuhr ein 28-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Altmannstein von der Verlängerung der Alten Salzstraße in Sandersdorf in die Ortsverbindungsstraße nach Steinsdorf ein und übersah dabei den PKW einer 21-jährigen Fahrerin, die die Ortsverbindung in Richtung Steinsdorf befuhr. Es kam deshalb zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, woraufhin der PKW der jungen Frau nach links von der Fahrbahn abkam und im angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen kam.
Beide Autofahrer wurden bei dem Zusammenprall leicht verletzt und wurden zur Erstversorgung ins Krankenhaus verbracht. An den beiden Pkw entstand jeweils Totalschaden in Höhe von ca. 13.000 bzw. 7.000 Euro. Weiter wurden zwei Leitplankenteile beschädigt. Hierbei beträgt der Schaden 600 Euro. Die Feuerwehren Altmannstein und Sandersdorf waren an der Unfallstelle zum Binden von ausgetretenen Betriebsstoffen und zur Verkehrsregelung eingesetzt.