Langfristige Vertragsunterzeichnung

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


     
Donald Nduka bleibt ein Schanzer.

(ir) Ein weiterer Jungspund wird in den kommenden Jahren an der Donau heimisch sein: Der FC Ingolstadt 04 und Donald Nduka haben den Kontrakt des gebürtigen Münchners verlängert. Der 20-Jährige, der im Sommer 2017 in die Jugend der Schwarz-Roten gewechselt war, bestreitet aktuell seine siebte Saison im Dress der Donaustädter.



„Wir alle hier bei den Schanzern schätzen Donald Nduka sehr und freuen uns dementsprechend, dass er in unserer Profimannschaft in puncto nächste Schritte, weitere Ausbildung, Weiterentwicklung sowie Zielerreichung auch zukünftig auf uns setzt. Donald ist ein toller und intelligenter Junge, der neben seinen überragenden Grundvoraussetzungen wie Geschwindigkeit und Größe eine außergewöhnliche Ruhe mitbringt, welche sich gerade in Stressmomenten auf dem Platz als äußerst positiv erweist. Die Schanzer und Donald – das passt einfach zusammen“, freut sich Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer.



Und Sportdirektor Ivo Grlic ergänzt: „Donald Nduka ist das nächste Eigengewächs, das wir seit der vergangenen Saison bei unserer ersten Mannschaft begrüßen dürfen. Damit ist er ein weiteres Paradebeispiel für die überdurchschnittliche Durchlässigkeit unseres talentierten Nachwuchses zu den FCI-Profis sowie die überaus gelungene Arbeit, die unsere Trainer in allen Bereichen tagtäglich leisten. Wir sehen sehr viel Potenzial in Donald und wollen ihn auf seinem weiteren Weg fordern wie fördern.“



„Ich bin sehr glücklich darüber, dass meine Reise beim FC Ingolstadt 04 – weit über die laufende Spielzeit hinaus – weitergeht. Schon seit der U15 darf ich mich einen ‚Schanzer‘ nennen und fühle mich hier, nicht zuletzt aufgrund des familiären Umfeldes, unglaublich wohl. Das hat sich auch in den Gesprächen, die ich mit der Sportlichen Leitung geführt habe, widergespielt. Deswegen möchte ich mich an der Stelle nochmals für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Gleiches gilt selbstverständlich auch für meine Jugendtrainer, Teamkollegen und meine Familie. Ohne sie alle hätte ich es nicht dorthin geschafft, wo ich heute bin“, so der 192 Zentimeter große Youngster.



Mit 14 Jahren schloss sich der beim TSV 1860 München und Bayern München ausgebildete Innenverteidiger dem FCI an und konnte sich in der Folge über die Nachwuchsteams der Ingolstädter für die erste Mannschaft empfehlen. Im März 2023 debütierte der Rechtsfuß schließlich im Zuge der Drittliga-Partie gegen den SV Waldhof Mannheim. Seitdem lief Nduka in 17 weiteren Begegnungen für die Profis der Oberbayern auf.









Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter