Eishockeyspieler fällt nach OP aus

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


   
Der ERC Ingolstadt aus der Penny-DEL (Deutsche Eishockey Liga) muss mindestens vier Monate auf Casey Bailey verzichten. 

(ir) Im Auswärtsspiel bei den Schwenninger Wild Wings am 29. Oktober 2023 zog sich der Stürmer eine Oberkörperverletzung zu und musste sich daraufhin einer Operation unterziehen.



In seinen bisher 15 Einsätzen in der laufenden DEL-Saison kommt der 32-Jährige auf sechs Scorerpunkte (zwei Tore, vier Vorlagen).



In der Champions Hockey League steuerte er einen Treffer und einen Assist zum Erreichen des Achtelfinals in der europäischen Königsklasse bei.



„Diese lange Zwangspause ist für Casey sehr bitter und auch uns steht damit ein Angreifer langfristig nicht zur Verfügung, der für eine tragende Rolle eingeplant war. Wir wünschen Casey eine schnelle und gute Genesung“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan.








Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter