Störungen während Eurofighter-Flugs aufgetreten

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


   
Neuburger Eurofighter landet unplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen.

(ir) Am Mittwoch, 6. März 2024 ist ein Eurofighter des Taktischen Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg ungeplant am Flughafen Stuttgart gelandet. Die beiden beteiligten Eurofighter waren am Morgen zu einem Übungsflug in Neuburg gestartet.



Während des Fluges traten bei einem der Luftfahrzeuge kleinere technische Probleme auf und daraufhin wurde die Entscheidung getroffen, eine Landung auf dem nächstgelegenen geeigneten Flugplatz, in diesem Falle Stuttgart, durchzuführen.



Dabei handelt es sich um das normale Verfahren beim Auftreten kleinerer Störungen im Flug und der Eurofighter ist sicher auf dem Flugplatz Stuttgart gelandet. Der zweite Eurofighter ist anschließend zurück nach Neuburg geflogen und dort gelandet.



Ein Team aus Technikern ist bereits auf dem Weg von Neuburg nach Stuttgart, um den aufgetretenen Fehler zu beheben.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook