Langwierige Nachlöscharbeiten in Ingolstadt



In der vergangenen Nacht brach bei einer Gartenhütte ein Brand aus.

(ir) Wie ein Sprecher der Ingolstädter Berufsfeuerwehr mitteilte, mussten die Floriansjünger in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 1:00 Uhr in die Klein-Salvator-Straße von Ingolstadt-Kothau zu einem Brand einer Gartenhütte ausrücken.



An der Einsatzstelle brannte der Unterstand eines Nebengebäudes, das als Garage genutzt wird. Das Feuer drohte auf zwei weitere Wohnhäuser überzugreifen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand auf das Nebengebäude begrenzt werden.



Wegen der starken Brandausbreitung folgten langwierige Nachlöscharbeiten. Menschen wurden keine verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Aufgrund der Schadenshöhe wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen.



An der Einsatzstelle waren 16 Einsatzkräfte der Ingolstädter Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr aus Ringsee.