Nach Bahnhof gefragt und Geldbörse geklaut


 
Erneut wurde der Polizei ein Diebstahl aus einer Handtasche gemeldet.

(ir) Am frühen Dienstagabend gegen 17:10 Uhr sprach ein bislang unbekannter Mann eine Frau auf dem Parkplatz eines Discounters in der Bahnhofstraße von Neustadt an der Donau an.



Dabei erkundigte sich Unbekannte nach dem Weg zum Bahnhof. Als die Frau nach Hause gekommen war, bemerkte sie, dass ihre Geldbörse gestohlen worden war.



Zuvor war sie noch in der Einkaufstasche. In der Vergangenheit kam es in Neustadt an der Donau bereits mehrfach zu gleichgelagerten Fällen mit selben Modus operandi.



In diesem Fall wurde der Unbekannte von der Geschädigten als zirka 35 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß und mit osteuropäischer Herkunft beschrieben.



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42-0 entgegen.



Meistgelesene Nachrichten



{