Ingolstädterin (21) erhält Anzeige nach Unfall


 
Nach einem Abbiegefehler stießen zwei Autos frontal zusammen.

(ir) Aus Richtung Landshut kommend war eine 21-jährige Autofahrerin aus Ingolstadt am Freitagnachmittag gegen 13:05 Uhr auf der B 301 in Fahrtrichtung Mainburg unterwegs. Auf Höhe der Auffahrt auf die Staatsstraße 2049 in Fahrtrichtung A 93 ordnete sich die Fahranfängerin zum Abbiegen auf der Linksabbiegespur ein. Dann setzte sie ihren Abbiegevorgang fort, obwohl ihr das Auto eines 63-jährigen Mannes aus Mainburg entgegenkam.



Beide Fahrzeuge stießen daraufhin frontal zusammen. „Dabei wurden die beiden beteiligten Fahrer sowie eine 21-jährige Beifahrerin aus Ingolstadt, die ebenfalls im Pkw der Unfallverursacherin saß, leicht verletzt“, so ein Sprecher der Mainburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Alle Personen wurden ins Krankenhaus nach Mainburg eingeliefert.“ An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils 5.000 Euro.



Da die Fahrbahn von austretenden Flüssigkeiten und Fahrzeugteilen verschmutzt wurde, musste die Freiwillige Feuerwehr aus Mainburg hinzugezogen werden. Für die Säuberung wurde die B 301 kurzfristig in beide Richtungen gesperrt. „Gegen die Unfallverursacherin wird Strafanzeige erstattet“, so der Polizeisprecher abschließend.