War es der Bettler?


 
Einer Frau wurde die Schmuckschatulle aus dem Schlafzimmer gestohlen. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit dem Auftreten eines Bettlers.

(ir) Eine in Brunnen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wohnende Frau stellte am Freitagmorgen fest, dass ihre mit Schmuck gefüllte Schatulle aus ihrem Schlafzimmer verschwunden war. Sofort erstattete sie bei der Schrobenhausener Polizei eine Diebstahlanzeige. Möglicherweise hatte sich der Dieb in der Zeit zwischen Mittwoch und Freitag über die unversperrte Haustür in das Haus eingeschlichen, als die Bewohnerin ihren Mittagsschlaf hielt.



Der Frau fiel noch ein, dass am Donnerstagmittag plötzlich ein Fremder bei ihr im Hausflur stand, der bettelte und dem sie zwei Euro gab. Die Frau beschrieb den Mann folgendermaßen: Er ist ein osteuropäischer Typ, 165 bis 170 Zentimeter groß und hat kurze dunkle Haare. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet.



Die Polizei fragt: „Wer kann Beobachtungen, oder ergänzende Angaben zu diesem Bettler mitteilen?“

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.