Während der Fahrt eingeschlafen


  
Ein Leichtverletzter und 25.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Autounfalls, der wohl durch Sekundenschlaf verursacht worden ist.

(ir) Vom Kreisel Neuburger Straße her kommend war ein 44-jähriger Autofahrer aus Schrobenhausen am Mittwochabend gegen 22:55 Uhr auf der dortigen Rainerau in Richtung Kreiskrankenhaus unterwegs. „Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes kam er kurz vor dem Kreisverkehr am Krankenhaus nach links von der Fahrbahn ab, überquerte den Radweg, prallte gegen einen Baum und gegen die Lärmschutzwand und überschlug sich schließlich“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Pkw kam auf den Rädern total beschädigt zum Stillstand.“ Ein Ersthelfer beobachtete den Unfallhergang und ihm gegenüber gab der 44-jährige Unfallfahrer an, er sei eingeschlafen. Letztlich konnte sich der leichtverletzte Fahrer selbst aus seinem total beschädigten Skoda befreien. Vom Rettungsdienst wurde er nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht. Am Unfallort waren mehrere Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Schrobenhausen, die die Unfallstelle absicherten. Es entstand am Auto, dem Baum und an der Lärmschutzwand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 25.000 Euro.