Unglaubliches Ereignis bei Verkehrskontrolle



Während ein Pkw-Lenker kontrolliert wurde, prallte ein betrunkener Fahrradfahrer gegen das Auto.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, führte am Freitagabend gegen 21:50 Uhr eine Unterstützungsstreife des Ingolstädter Einsatzzuges in der Regensburger Straße von Schrobenhausen eine Verkehrskontrolle durch. Während der Autofahrer von den Polizisten kontrolliert wurde, näherte sich ein Fahrradfahrer der Kontrollstelle.



Dieser stürzte plötzlich ohne Fremdeinwirkung auf Höhe des Kontrollorts. Dabei stieß der Radfahrer mit seinem Kopf gegen das Heck des Auto, dessen Fahrer gerade kontrolliert wurde. Bei dem 56-jährigen Fahrradfahrer aus Aresing stellten die Streifenpolizisten an der Unfallstelle deutlichen Alkoholgeruch fest.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest brachte ein Ergebnis, das sich im Bereich der Verkehrsordnungswidrigkeit befand. Der Radfahrer wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung seiner leichten Verletzung ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht.



Dort wurde bei ihm auch die von den Polizisten angeordnete Blutentnahme durchgeführt. „Im Anschluss konnte er das Krankenhaus wieder verlassen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.