Traktorgespann trifft Sattelzug



Bei einer Kollision entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 53-jähriger Landwirt aus Brunnen am frühen Mittwochabend mit seinem Traktor samt zwei Anhängern auf der Kreisstraße in Richtung Brunnen unterwegs. Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Frankenthal fuhr zeitgleich mit seinem Sattelzug auf der Kreisstraße von Brunnen kommend in Richtung Waidhofen.



In einer Kurve in der Ortsmitte von Gröbern streiften sich gegen 17:20 Uhr die beiden Fahrzeuge. Dabei wurde an der Sattelzugmaschine die gesamte Ecke der Fahrerseite inklusive Außenspiegel beschädigt. Am hinteren Anhänger des landwirtschaftlichen Gespanns entstand ein Streifschaden an der linken Stahlbordwand.



Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei etwa 7.000 Euro. „Beide Unfallbeteiligte gaben dem jeweils anderen die Schuld an dem Zusammenstoß“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Wer tatsächlich gegen sein Rechtsfahrgebot verstoßen hat, konnte auch die Polizei nicht mehr klären.“