Toyota-Fahrerin (30) überschlägt sich


 
Mit leichten Verletzungen wurde eine Pkw-Lenkerin ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht.

(ir) Eine 30-jährige Toyota-Fahrerin aus Berg im Gau war an gestrigen Dreikönigstag auf der der Staatsstraße 2026 von Alteneich in Richtung Edelshausen unterwegs. Nach dem sie gegen 9:25 Uhr die Ortschaft Alteneich verlassen hatte, kam sie in der ersten Linkskurve wegen glatter Fahrbahn ins Schleudern.



Ihr Toyota kam nach links von der Fahrbahn ab und tauchte in den dortigen Straßengraben ein. Danach hat sich der Wagen einmal überschlagen und blieb dann auf den vier Rädern am Straßenrand stehen. „Die junge Fahrerin konnte den ramponierten Pkw selbst verlassen und den Notruf verständigen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Die Verletzte wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur ambulanten Behandlung ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht. Sie erlitt unter anderem Prellungen. Die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrslenkung übernahm die Freiwillige Feuerwehr aus Berg im Gau. Das Auto der 30-Jährigen wurde von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. An dem Fahrzeug entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2.000 Euro.