Straße bis in die Abendstunden gesperrt



Nach einem Verkehrsunfall musste ein Fahranfänger ins Krankenhaus.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 21-jähriger BMW-Fahrer aus Schrobenhausen am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße von Edelshausen kommend in Richtung Schrobenhausen. In einer langgezogenen Rechtskurve kurz vor dem Ortseingang von Schrobenhausen kam er nach links in den Gegenverkehr.



„Der 52-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Sattelzugs konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „In der Folge kamen beide Fahrzeuge von der Straße ab.“



Sie wurden beide zum Teil massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Dies zog sich bei dem Sattelzug über Stunden hin, weshalb die Staatsstraße bis in die Abendstunden des gestrigen Freitags gesperrt war.



„Die Absicherung wurde durch die ehrenamtlichen Mitglieder der örtlichen Feuerwehr übernommen“, so der Polizeisprecher weiter.



Und er ergänzte abschließend: „Der BMW-Fahrer hatte Glück im Unglück und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.“