Sexuelle Belästigungen im Freibad


 
Ein Mann steht im Verdacht, wiederholt Kinder und jugendliche Mädchen in einem Freibad sexuell belästigt zu haben.

(ir) In den frühen Abendstunden des gestrigen Donnerstags wurde der Schrobenhausener Polizei mitgeteilt, dass ein Mann im dortigen Freibad mehrere Kinder und jugendliche Mädchen offenbar aus einer sexuellen Motivation heraus am Körper berührt habe. Als die Beamten dort eintrafen, hatte sich der Mann allerdings bereits aus dem Bad entfernt.



Im Zuge der Anzeigenaufnahme stellte sich zunächst heraus, dass der Mann zwischen 17:45 Uhr und 18:30 Uhr zwei 16-jährige Mädchen, die sich in einem der Becken aufhielten, jeweils in offensichtlich sexueller Absicht berührt hatte. Damit nicht genug, meldeten sich noch drei weitere Opfer bei den Beamten. Die elf bis 13 Jahre alten Mädchen waren knapp zwei Wochen zuvor, am Donnerstag, 11. Juli 2019 von demselben Mann in ähnlicher Weise angegangen worden.



Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde die Identität des Tatverdächtigen geklärt. Beamte der Schrobenhausener Polizei nahmen den 37-jährigen Mann am heutigen Freitagvormittag in Schrobenhausen fest. Die zuständige Ingolstädter Staatsanwaltschaft stellte Antrag auf Haftbefehl. Der Tatverdächtige wurde noch am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.