Seitenscheibe an Auto eingeschlagen


 
Über Nacht beschädigt ein bislang Unbekannter ein geparktes Auto. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Eine 34-jährige Skoda-Fahrerin aus Schrobenhausen parkte am Donnerstag ihr Auto in der dortigen Sebastian-Kneipp-Straße. „Laut der Angaben der Geschädigten, war der Pkw gegen 20:00 Uhr noch unbeschädigt“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Als die 34-Jährige am Freitagmorgen gegen 7:50 Uhr mit ihrem Auto wegfahren wollte, musste sie feststellen, dass die hintere Scheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen worden war. Die Spurensicherung am Skoda wurde von Polizisten der Schrobenhausener Polizei durchgeführt. Der Sachschaden beträgt zirka 300 Euro.

Sachdienliche Hinweise zum Täter beziehungsweise zum Tatablauf nimmt die Schrobenhausener Polizei unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.