Räder im Wert von 14.000 Euro von Auto abmontiert

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


  
Unbekannte machten sich übers Wochenende auf dem Gelände eines Autohauses zu schaffen.

(ir) Bislang unbekannte Täter montierten in der Zeit von Samstag, 9. Dezember 2023 bis Montag, 11. Dezember 2023 von zwei Neuwagen alle Räder ab.



Die beiden Fahrzeuge waren im Außenbereich eines Autohauses in Schrobenhausen abgestellt.



Mit professionellem Werkzeug schraubte der Täter die auf Alufelgen montierten Reifen ab.



Als der Diebstahl am Montag entdeckt wurde, waren die Fahrzeuge auf Pflastersteinen aufgebockt.



Die Polizei gab die Höhe der Beute mit über 14.000 Euro an. Ob durch die Verwendung der Pflastersteine auch ein Schaden an den Fahrzeugen entstanden ist, wird derzeit noch geprüft.



Die Polizei wertet aktuell die gesicherten Spuren aus.



Zeugen, die übers Wochenende im Bereich von Autohäusern verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sind aufgerufen, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter