Porsche-Fahrer missachtet Vorfahrt und flüchtet nach Unfall

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Nach einer Unfallflucht, bei dem ein Rollerfahrer gestürzt und sich verletzt hat, sucht die Polizei nach Zeugen.

(ir) Der Fahrer eines Porsche Cayennes fuhr am Freitagvormittag gegen 10:20 Uhr von der Schrobenhausener Innenstadt auf den Bürgermeister-Stocker-Ring und blieb dort zunächst auf der Verkehrsinsel stehen.



Von dort fuhr er in den Kreisverkehr „Thiersplatz“ ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 46-jährigen Rollerfahrers, der mit seinem Leichtmotorrad im Kreisverkehr fuhr.



„Der Rollerfahrer musste dadurch bremsen und kam zu Sturz“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion.



Und er fügte hinzu: „Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu.“



Der unfallverursachende Porsche-Fahrer zögerte kurz, fuhr dann aus dem Kreisverkehr in die Aichacher Straße stadtauswärts aus und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.



Von dem flüchtigen Fahrzeug ist bekannt, dass es sich um einen schwarzen Porsche Cayenne mit Frankfurter Kennzeichen handeln soll.



Die Polizei bittet Unfallzeugen, sich mit der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefon (0 82 52) 89 75-0 in Verbindung zu setzen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook