Polizei warnt vor aufdringlichen Bettlern



Gleich mehrere Bürger haben sich bei der Polizei gemeldet, weil sie von Bettlern belästigt wurden.

(ir) Am gestrigen Mittwoch meldeten sich mehrere besorgte Bürger aus Langenmosen bei der Schrobenhausener Polizei und teilten mit, dass dort mehrere Männer unterwegs seien, die an Haus- und Wohnungstüren läuteten und nach Geld fragten. Bei einigen Anwohnern, bei denen die Türen nicht versperrt waren, hat ein Mann sogar ungefragt die Häuser betreten.



„Der Mann ließ sich durch die betroffenen Bürger nur schwer wieder aus dem Haus verweisen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Nach dem jetzigen Kenntnisstand wurde dabei jedoch nichts entwendet.“

Die Polizei empfiehlt daher, keine fremden Leute ins Haus zu lassen und in dringenden Fällen die Polizei unter der Nummer 110 anzurufen.