Notarzt wurde mit Hubschrauber eingeflogen


 
Einem Arbeiter fällt eine schlecht gesicherte Schalung auf den Fuß und quetscht ihn. Nach notärztlicher Erstbehandlung kommt der Mann ins Krankenhaus.

(ir) An einer Baustelle am Mühlweg in Waidhofen sollte am Freitagmittag gegen 11:50 Uhr mit einem Radbagger eine zirka 3 Meter lange und 2 Meter hohe Schalung hochgehoben werden. Dazu hatte ein Arbeiter die flach am Boden liegende Schalung an mehreren Stellen mit jeweils einer Kette an der Baggerschaufel befestigt. Als die Schalung etwa einen halben Meter angehoben worden war, verschob sich eine Kette und die Schalung kippte.



Dabei wurde der linke Fuß des daneben stehenden Arbeiters gequetscht. Er wurde vom Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber Christoph 32 zum Unfallort geflogen kam, behandelt. Anschließend wurde der Verletzte mit dem Rettungswagen ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht. „Warum die Kette verrutscht ist, wird nun von den zuständigen Behörden geprüft“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.