Nächtlicher Einbruch im Freibad


 
Auf bislang unbekanntem brachen Täter ins Schrobenhausener Freibad ein.

(ir) Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Samstagabend gegen 21:00 Uhr bis Sonntagmorgen um 6:50 Uhr den Kiosk und eine Umkleidekabine im Schrobenhausener Freibad aufzubrechen. Als die ersten Beschäftigten des Freibades am Sonntagmorgen eintrafen, bemerkten sie den unliebsamen nächtlichen Besuch.



An der Stahltür außerhalb des Bades stellten sie massive Hebelspuren fest. „Das Öffnen der Türe gelang den Tätern jedoch nicht“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und sie fügte hinzu: „Sie gelangten wohl anschließend auf anderem Weg in das Freibad.“ Dort versuchten sie die Tür des Kiosks aufzubrechen.



Auch dort scheiterten sie. Ebenso gelang es dem oder den Tätern nicht, gewaltsam in eine verschlossene Damenumkleide einzudringen. Die Täter zogen ohne Beute wieder ab. Der angerichtete Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 2.000 Euro geschätzt.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.