Nach Zeugenhinweis: Polizei trifft Lkw-Fahrer zu Hause an

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


 
Ein betrunkener Berufskraftfahrer verursachte einen Unfall und flüchtete.

(ir) Ein Zeuge beobachtete am Samstagabend gegen 19:45 Uhr in der Berg-im-Gauer-Straße von Langenmosen einen Lastwagen, der dort mit eingeschalteter Warnblinkanlage stand.



Der Lkw-Fahrer sagte dem Zeugen an, er habe ein Schild angefahren und während dieses Gesprächs bemerkte der Zeuge bei dem Kraftfahrer Alkoholgeruch, weshalb er die Polizei verständigte.



Als die eingesetzte Streifenbesatzung der Schrobenhausener Polizei dort eintraf, war der Lkw-Fahrer nicht mehr dort. Beschädigt wurde bei der Kollision ein Betonblock mit einer elektronischen Geschwindigkeitsanzeigentafel, sowie ein Werbeschild, das an der Anzeigentafel befestigt war.



„Der genaue Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden“, so eine Polizeisprecherin.



Und sie fügte hinzu: „Unmittelbar in der Nähe des Unfallortes konnte der Lkw mit den passenden Beschädigungen festgestellt werden. Darin befanden sich Hinweise auf den Fahrer und leere Bierflaschen.“



Der 47-jährige Brummi-Lenker wurde von den Polizisten dann an seiner Wohnadresse in Schrobenhausen angetroffen und eindeutig als verantwortlicher Fahrer des Lastwagens festgestellt.



Die Streifenpolizisten bemerkten bei ihm ebenfalls Alkoholgeruch und führten bei ihm einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von etwa 1,2 Promille erbrachte.



Daraufhin ordneten die Beamten bei dem Betrunkenen eine Blutentnahme an, die im Krankenhaus durchgeführt wurde. Zudem stellten sie seinen Führerschein sicher.



„Der 47-Jährige muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten“, so die Polizeisprecherin abschließend.









Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter