Mit Rückenverletzungen ins Klinikum geflogen



Eine Fahranfängerin übersah einen Elektromotorradfahrer und stieß mit ihm zusammen.

(ir) An einer Einmündung in Rachelsbach übersah eine 18-jährige Autofahrerin aus Schrobenhausen am heutigen Sonntagvormittag gegen 11:20 Uhr einen von rechts auf der vorfahrtsberechtigten Straße kommenden 57-jährigen Elektromotorradfahrer aus Dachau. Beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen, wobei der Elektromotorradfahrer zunächst gegen die Beifahrerseite des Fahrzeugs stieß und dann auf die Fahrbahn.



Der 57-Jährige klagte über Schmerzen am Rückenbereich, war allerdings ansprechbar. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum geflogen. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Neben dem Rettungshubschrauber, der Polizei und einem Rettungswagen war die Freiwillige Feuerwehr aus Waidhofen mit zwei Fahrzeugen vor Ort.