Laserkontrolle in Gachenbach

(ir) Motorradfahrer erhält nach Lasermessung 3 Monate Fahrverbot.

Durch Beamte der Polizeiinspektion Schrobenhausen wurde am Samstag in der Zeit von 14:45 Uhr bis 15:30 Uhr zwischen Gachenbach und der B 300 auf der Staatsstraße 2084 eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Handlasergerät durchgeführt. Im Verlauf der Kontrolle wurden 4 Verkehrsteilnehmer festgestellt, die die erlaubte Geschwindigkeit von 100 km/h zum Teil erheblich überschritten haben. Ein Autofahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt. Drei Verkehrsteilnehmer werden zur Anzeige gebracht.

Schnellster war ein 26-jähriger Mann aus München, der mit seiner Aprilia mit 177 km/h gemessen wurde. Diesen erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro sowie 2 Punkte im Verkehrszentralregister. Außerdem wird ihm ein Fahrverbot für 3 Monate auferlegt werden.