Kann sich nicht mehr erinnern: Betrunkener will nur Halbe Radler getrunken haben



Die Polizei zog einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr.

(ir) Am Donnerstagabend war ein 33-jähriger Autofahrer aus Langenmosen auf der dortigen Neuburger Straße unterwegs und wurde gegen 21:30 Uhr von einer Streife der Neuburger Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten fest, dass der Pkw-Lenker erheblich unter Alkoholeinfluss stand.



Dies bestätigte dann auch ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest. Er ergab einen Wert von fast 2 Promille, obwohl der 33-Jährige zu den Polizisten sagte, er habe lediglich eine Halbe Radler getrunken. „Um einen gerichtsverwertbaren Nachweis zu erhalten, wurde eine Blutentnahme durchgeführt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.“ Der Mann aus Langenmosen muss nun mit einer Geldstrafe und einem mehrmonatigen Führerscheinentzug rechnen.