Joint nicht vertragen

(ir) Schülerin bricht nach Joint-Konsum zusammen und muss zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht werden.

Eine 14-jährige Schülerin aus Schrobenhausen hielt sich am Montag gegen 19:00 mit anderen Jugendlichen am Skaterplatz am Jahnweg in Schrobenhausen auf. Im Laufe des Abends ließ ein 17-jähriger Bekannter aus Aichach, der sich ebenfalls dort aufhielt die Schülerin von einem mitgebrachten Joint ziehen. Die Schülerin brach daraufhin vermutlich mit Kreislaufproblemen zusammen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Schrobenhausen verbracht. Nach ärztlicher Behandlung verblieb sie die Nacht über zur Beobachtung im Krankenhaus. Am Dienstag konnte die Jugendliche das Krankenhaus wieder verlassen. Spätfolgen sind keine zu befürchten. Auf den 17-jährigen Aichacher kommt ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. Der Joint enthielt vermutlich eine aus dem Internet bezogene verbotene Kräutermischung. Bei der in solchen Fällen üblichen Wohnungsdurchsuchung wurden bei dem Beschuldigten noch Haschischpfeifen, sogenannte Bongs aufgefunden.
Ein Schnelltest ergab, dass der Beschuldigte selbst unter Drogeneinfluss stand.