Geldbörsendiebstahl in Discounter


 
In einem Lebensmittelmarkt wurden letzte Woche in einem Verbrauchermarkt Opfer eines Geldbeuteldiebes.

(ir) Mehreren Personen wurde am vergangenen Mittwoch zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr in einem Discounter in der Schrobenhausener Bürgermeister-Götz-Straße die Geldbörse gestohlen. In einem Fall wurde dem Geschädigten von einer bislang unbekannten blonden Frau im Alter von 50 Jahren die Geldbörse wieder zurückgegeben. Sie gab gegenüber dem Geschädigten an, sie habe die Geldbörse am Boden gefunden.



Erst an der Kasse bemerkte der Geschädigte, dass zirka 130 Euro Bargeld fehlten. Die unbekannte Frau war dann natürlich bereits verschwunden. Der Mann erzählte dies einer Discounter-Mitarbeiterin und diese teilte ihm mit, dass Geldbörsendiebstähle bereits öfters in dem Markt vorgekommen seien. Ob die Frau nun für den Diebstahl infrage kommt oder nicht, konnte nicht geklärt werden.

Die Polizeiinspektion Schrobenhausen bittet unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 um weitere Hinweise zu diesen Diebstählen.