Fahrradfahrer verstirbt im Klinikum


 
Ein Rentner zog sich bei einem Fahrradunfall schwere Kopfverletzungen zu. Jetzt ist er im Klinikum verstorben.

(ir) Ein 72-jähriger E-Bike-Fahrer aus Karlshuld war am Donnerstag, 27. Februar 2020, auf dem Fuß- und Radweg in Probfeld in Richtung Lichtenheim unterwegs und stürzte gegen 16:15 Uhr aus bislang unbekannten Gründen auf die Fahrbahn. Von einem Verkehrsteilnehmer wurde er dann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Fahrrad liegend aufgefunden.



Der schwerverletzte Mann wurde vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ins Ingolstädter Klinikum verbracht. An seinem E-Bike entstand nur geringer Sachschaden. Am gestrigen Donnerstagabend teilte das Ingolstädter Klinikum der Schrobenhausener Polizei mit, dass der 72-jährige Mann verstorben ist.