Das hätte schrecklich ausgehen können


 
Ein Autofahrer versucht mehrere Fahrzeuge zu überholen und übersieht dabei einen entgegenkommenden Pkw.

(ir) Auf der Staatsstraße 2044 im Bereich der S-Kurve am Ortsausgang von Pobenhausen in Richtung Schrobenhausen versuchte am Donnerstagnachmittag gegen 13:25 Uhr ein 66-jähriger Seat Ibiza-Fahrer aus Aichach ein vorausfahrendes Fahrzeug sowie den davor fahrenden Lastwagen samt Anhänger zu überholen. Offenbar übersah der 66-Jährige dabei einen entgegenkommenden Audi A4. Nur durch die schnelle Reaktion des Lastwagenfahrers, der stark abbremste und ganz nach rechts lenkte, konnte ein Frontalzusammenstoß der beiden Autos verhindert werden. Die beiden Fahrzeuge streifen sich dann nur an den Fahrzeugseiten.



Der 66-jährige Unfallverursacher kam daraufhin von der Fahrbahn ab, fuhr über die Böschung und einen Radweg in ein angrenzendes Feld. Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Fahrer des Audis, ein 45-jähriger Mann aus Brunnen, wurde leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf ein Schleudertrauma ins Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 5.500 Euro.

Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs durch grobes Fehlverhalten beim Überholen.