BMW geschrottet: Betrunkener Unfallfahrer (21) lässt sich von Eltern abholen



Ein alkoholisierter BMW-Lenker prallte in den Gartenzaun und flüchtete von der Unfallstelle.

(ir) Am gestrigen Donnerstagabend war ein 21-jähriger BMW-Fahrer aus Schrobenhausen auf der Hagenauer Straße von Hörzhausen unterwegs und wollte gegen 22:45 Uhr an der Bernbacher Straße nach links abbiegen. „Weil er viel zu schnell unterwegs war, kam er beim Abbiegen von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Gartenzaun zweier Anwesen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Dabei entstand am Gartenzaun und am Betonsockel Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro und an seinem 3er-BMW wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Der junge Unfallverursacher stellte seinen beschädigten Pkw unweit der Unfallstelle am Fahrbahnrand ab und ließ sich schließlich von seinen Eltern abholen.



Erst zirka eineinhalb Stunden später wurde die Polizei vom Eigentümer des Wohnanwesens informiert und dabei bei einer Überprüfung des Unfallverursachers festgestellt, dass er mit einem Wert von über 1,5 Promille erheblich alkoholisiert war.



Der junge Mann, der bei dem Verkehrsunfall unverletzt blieb, musste schließlich eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.