Betrunkener (30) erleidet Gehirnerschütterung


 
Vermutlich seiner Alkoholisierung ist der Sturz eines Radfahrers geschuldet, der sich dabei verletzt hat.

(ir) Ein 30-jähriger Fahrradfahrer aus Schrobenhausen fuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2:50 Uhr auf dem Fahrradweg von Hörzhausen in Richtung Schrobenhausen. Aus Unachtsamkeit kam er dann ins Bankett, verriss dabei seinen Lenker und stürzte zu Boden. Bei dem Sturz erlitt er diverse Hautabschürfungen und eine Gehirnerschütterung. Die hinzugekommene Polizei stellte dann bei dem 30-Jährigen starken Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Deswegen wurde im Schrobenhausener Krankenhaus eine Blutentnahme veranlasst. Die Polizei weist aus diesem Grund darauf hin, dass es auch betrunkenen Fahrradfahren den Führerschein kosten kann.