Autofahrer hat rund 2 Promille intus



Die Polizei zog einen betrunkenen Pkw-Lenker aus dem Verkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagabend ein 33-jähriger Autofahrer aus Schiltberg auf der Altenfurter Straße von Aresing unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 21:30 Uhr eine Streifenbesatzung der Schrobenhausener Polizei.



Während der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Pkw-Lenker starken Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von zirka 2,0 Promille.



Daraufhin wurde die Weiterfahrt des Betrunkenen von den Polizisten unterbunden. Die Beamten ordneten bei dem 33-Jährigen eine Blutentnahme an und stellten seinen Führerschein sicher.



„Er muss sich nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.