Anhänger kippt auf Staatsstraße um



Ein junger Pkw-Lenker hatte seinen Anhänger falsch beladen und war zu schnell unterwegs.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 23-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt mit seinem Anhänger-Gespann am Donnerstagmittag auf der Staatsstraße 2044 von Schrobenhausen in Richtung Ingolstadt. Kurz nach Edelshausen kam sein Gespann gegen 11:40 Uhr ins Schlingern und der Anhänger kippte auf die Seite.



Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wurde von der Polizei auf fast 8.000 Euro geschätzt. Für die Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße teilweise gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Edelshausen an der Unfallstelle im Einsatz.



„Ursache für den Verkehrsunfall dürfte eine falsche Beladung des Anhängers in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit gewesen sein“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.