22-Jährige nach Auffahrunfall an roter Ampel in Kreuzung geschoben

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Bei einem Verkehrsunfall wurde eine junge Pkw-Lenkerin verletzt.

(ir) Am Samstagabend war eine 22-jährige Mini-Fahrerin aus Augsburg auf der Bundesstraße B 300 in Fahrtrichtung Ingolstadt unterwegs. 



An der Kreuzung zum Mitterweg im Schrobenhausener Stadtteil Mühlried schaltete die dortige Ampel gegen 18:00 Uhr von Gelb auf Rot, weshalb sie mit ihrem Auto zum Stehen kam.



„Ein 47-jähriger Kosovare, der mit seinem Mercedes in der gleichen Richtung hinter der 22-Jährigen unterwegs war, erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Mercedes ungebremst auf die Augsburgerin auf, wodurch sie über die gesamte Kreuzung geschoben wurde“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die junge Frau wurde durch den Aufprall leicht verletzt, während der Kosovare und seine vier Mitfahrer allesamt unverletzt blieben.“



Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook