Zwei Verletzte nach Pkw-Überschlag


 
Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2084 ein Unfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. 

(ir) Eine 23-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Aichach-Friedberg fuhr am Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße 2084 von Letten kommend in Richtung Ilmmünster. Zirka 300 Meter vor der Einmündung zur B 13 kam sie gegen 13:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Entwässerungsdurchlass. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen und blieb im Graben liegen.



„Die Fahrerin sowie ihr 23-jähriger Beifahrer wurden mit dem BRK leicht verletzt in die Ilmtalklinik gebracht“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Am Unfallwagen entstand Totalschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro. Während der polizeilichen Unfallaufnahme musste die Staatsstraße 2084 zeitweise gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Ilmmünster übernahm verkehrsregelnde Maßnahmen.